Das revolutionäre modulare Konzept der mittelschweren M-Type Serie von Dürkopp Adler vereinfacht die Wartung nicht nur einer einzelnen Maschine, sondern auch mehrerer Maschinen mit unterschiedlichen Ausstattungen. Durch die Verwendung von Modulen sind die Mehrzahl der mechanischen Ersatzteile auch bei unterschiedlichen Maschinenklassen gleich.
Das erleichtert den gesamten Wartungs- und Reparaturprozess enorm: Kennt der Techniker eine bestimmte M-Type-Maschinenklasse, findet er die meisten Elemente auch beim Kauf einer anderen Klasse aus der M-Type-Serie wieder. Die Ersatzteilbevorratung fällt geringer aus. Die Wartung ist bei den unterschiedlichen M-Type-Klassen gleich.
Dadurch läßt sich insbesondere die präventive Wartung standardisieren. Dürkopp Adler hat dazu einen M-Type-Wartungsplan entwickelt, der auf alle Maschinen paßt, und sogar auch für ältere Vorläufermodelle praktikabel ist. Mit dem Wartungsplan können alle Wartungsmaßnahmen dokumentiert und alle notwendigen Folgemaßnahmen angestoßen werden. Zur Bestellung von erforderlichen Verschleißteilen ist eine hilfreiche Tabelle angehängt.
Damit kann der verantwortliche Service-Leiter eine standardisierte präventive Wartung durchführen, kontrollieren und in regelmäßigen Abständen wiederholen lassen, um so die Produktivität in seinem Betrieb nachhaltig abzusichern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen